Seniorentreff 70+

Aktiv sein bis ins hohe Alter - das ist in unserem Sportverein möglich. regelmäßige Bewegung sowie körperliche und geistige Aktivität sind gesundheitsfördernd in jedem Lebensalter.

Wir möchten Sie herzlich einladen, sich jeden zweiten Montag von 15:00 - 16:15 Uhr im DGH Wiensen mit unserer Übungsleiterin  Anja Kirchhoff zu treffen. Anja arbeitet in einem Seniorenheim und ist dort für die Beschäftigung der Senioren/innen zuständig. Diese Erfahrungen möchten wir in unser Vereinsleben aufnehmen.

Ziel ist es, die Menschen gesellschaftlich und kulturell zu bereichern. Zudem können Kontakte geknüpft und interessante Unterhaltungen geführt werden. Eine willkommende Abwechslung zum Alltag und etwas zu erleben. Beim Seniorentreff am Montagnachmittag werden Sie zum Beispiel beim Gedächtnistraining gefordert oder entspannen in der Gruppe gemeinsam beim Singen. Gedichte und Erzählungen gehören ebenso zum Programm wie Basteln, Bingo spielen oder Sitzgymnastik.

Geplant wird auch mal ein Tagesausflug oder ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen.

Sie sind auf der Suche nach einer aktiven Freizeitgestaltung? Dann sind sie bei uns genau richtig. Kommen Sie einfach montags um 16:00 Uhr im DGH Wiensen vorbei.

Übungsleiterin: Anja Kirchhoff

Isabel Kirchhoff

(Sportwartin des TSV Wiensen)